DJK Eintracht Hiltrup 1964 e.V.

29.03.2017

Let's play

Du (Mädchen oder Junge) möchtest Teil einer tollen Mannschaft sein? Dann bist du bei der DJK Eintracht Hiltrup genau richtig. Komm doch mal zum Handball-Training!

Die Jahrgänge 2011 - 2009 trainieren donnerstags, die Jahrgänge 2009 - 2007 freitags jeweils um 17 Uhr in der Sporthalle der Marienschule in Hiltrup-Ost.

Bei Fragen melde dich bei Sebastian Filusch (0163 / 9295237)



06.03.2017

Gelungenes Mini-Spielfest in Hiltrup

77 Kinder auf zwei Spielfeldern, an den Bewegungsstationen, auf der Tribüne oder am Verkaufsstand im Foyer – am Sonntag ging es hoch her in der Turnhalle an der Moränenstraße! Zum Abschluss der Minispielfestrunde waren wir nochmal Ausrichter des Spektakels für die kleinsten Handballer. Dank tatkräftiger Unterstützung der Eltern, der Spieler aus der Ersten, der B-und der A-Jugend sowie des Vorstandes war auch unser zweites Spielfest in dieser Saison ein voller Erfolg!!! Vielen lieben Dank an alle Helfer! Auch sportlich haben unsere Kinder alles gegeben. Beide Mannschaften zeigten tolle Leistungen und erwiesen sich in dieser Hinsicht nicht als gute Gastgeber. Die 4 bis 8-Jährigen waren kaum zu stoppen. Für die Kinder des Jahrgangs 2008 war es heute der letzte Mini-Einsatz.

Nach den Osterferien gibt es wieder eine E-Jugend, für die wir noch Verstärkung brauchen können. Liebe Mädchen, auch ihr seid herzlich eingeladen! Die E-Jugend (Jahrgänge 2007 bis 2009) trainiert demnächst freitags, die Minis (2009 und jünger) trainieren donnerstags. An beiden Tagen starten wir um 17 Uhr in der Turnhalle der Marienschule in Hiltrup Ost. Wir freuen uns auf ein tolles nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Birte

Hinweis:
Fotos von dem Turnier findet ihr hier:
http://eintracht-hiltrup.de/de/der-verein/bildergalerie/?showGalleryDetails96=35#moduleWrapper96



28.11.2016

Mini-Spielfest in Hiltrup

Heute war was los in der Halle Mitte in Hiltrup. 68 Kinder aus Senden, Telgte, Albachten, Roxel und Havixbeck waren bei uns zu Gast beim Minispielfest. Die 4- bis 8-Jährigen haben alles gegeben, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch an den vorbereiteten Bewegungsstationen in der Halle. Klasse war auch der Einsatz von Lorenz, Nico, Raphael und Christoph aus der B-Jugend, die erstmals zur Pfeife griffen. Im Foyer haben die Eltern aufgetrumpft: Verhungern oder verdursten musste wahrlich niemand. Erfreulicherweise haben die Minis zurzeit einigen Zulauf. So konnten wir erstmals mit zwei Mannschaften starten. Auch der Trainerstab hat Unterstützung bekommen. Mit Stephan Beermann und Oliver Röser kann es weiter gehen mit einer erfolgreichen Jugendarbeit bei der DJK. Vielen Dank allen Helfern!

Hinweis:
Fotos von dem Turnier findet ihr hier:
http://eintracht-hiltrup.de/de/jugendhandball/bildergalerie/?showGalleryDetails102=32#moduleWrapper102



13.09.2016

Minispielfest in Gremmendorf

Mit Volldampf sind unsere Kleinsten in die Minispielfestsaison gestartet. Beim Turnier in Gremmendorf am Samstag hatten die Minis nicht nur viel Spaß: Sie waren auch überaus erfolgreich und konnten alle vier Spiele gewinnen. Bravo. In den nächsten Monaten haben die Minis noch sechs Mal die Möglichkeit, ihr Können bei Minispielfesten unter Beweis zu stellen. Zwei Turniere werden wir selber ausrichten. Das erste davon ist am 27. November. Alle Kinder (bis Jahrgang 2008), die Lust haben mitzuspielen, sind herzlich zum Training eingeladen.

Fotos vom Minispielfest findet ihr hier in der Bildergalerie.

15.03.2016

C-Jugend unbezwingbar Meister!!!

Am Sonntag, den 13.03.2016, feierte unsere C-Jugend eine überragende Saison. Im letzten Spiel wurde es sogar noch mal richtig spannend. Die Zuschauer kamen wieder voll auf ihre Kosten. In Ascheberg kämpften sich unsere Jungs zu einem 23:24-Auswärtserfolg.

Es war von jedem einzelnen Spieler eine bärenstarke Saison. Wenn man bedenkt, dass in dem Team vier Spieler gerade erst ihre erste komplette Saison gespielt haben, weiß man, wie hoch dieser Triumpf einzuschätzen ist.

Die enorme Steigerung während der Saison war maßgeblich für die Meisterschaft. Die Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel immer stärker und auch als Team wuchs man immer enger zusammen.

Wenn eine Mannschaft mit keinem Verlustpunkt Meister wird, spricht das auch für den Teamgeist.
 

Einfach wieder eine geile Saison. Danke Jungs!
Emmi



10.03.2016

Handballer aufgepasst!

Wir suchen zuverlässige Unterstützung in unserer Jugendabteilung.



21.10.2015

Jugend Mix Turnier

Das interne "DJK Jugend Mix"-Turnier am letzten Samstag (17.10.) in der Marienschule in Hiltrup war ein voller Erfolg :-)



17.10.2013

Handballminis freuen sich aufs Spielefest

Am 20.10.2013 ist es endlich soweit. Pünktlich um 11.00 Uhr startet das Minispielefest der Handballer vom DJK Eintracht Hiltrup in der Sporthalle Mitte, Bodelschwinghstraße in Münster Hiltrup.
Die Minis im Alter bis 8 Jahren dürfen sich bei diesem Handballfest  ganz groß fühlen, denn sie dürfen vor heimischem Publikum mit anderen Mannschaften einlaufen und werden mit Beifall begrüßt wie die Handballstars.
Dabei werden neben dem Hiltruper Nachwuchs auch die Mannschaften aus Telgte, Sendenhorst, Sassenberg und Ascheberg/Drensteinfurt erwartet um ihr Können am und mit dem Ball unter Beweis stellen.
Allerdings steht beim Minispielfest nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern das Motto "Spielerlebnis geht vor Spielergebnis".  Aus diesem Grunde wird zusätzlich in der Halle ein großer Spieleparcours aufgebaut bei dem die Kleinsten ihre Fähigkeiten testen können. Dabei können unterschiedliche Hindernisse absolviert, die Wahrnehmung sowie verschiedene Sinne geschult werden. Ziel des Minihandballs ist es, den Nachwuchs langsam an das Handballspiel heranzuführen.  Am Ende des Minispielfestes dürfen sich die Handball-Kinder noch auf eine kleine Überraschung freuen. Die DJK Eintracht Hiltrup freut sich sehr über alle Kinder und Erwachsene, die den Weg an diesem Tag in die Halle finden, um die Minis zu unterstützen oder um einfach mal den Handballsport auszuprobieren.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, so dass es ein rundum schöner Sonntagvormittag werden wird, auf den sich alle bereits seit langem freuen.



08.09.2013

E-Jugend: Verschiebung der Trainingszeit

Liebe Eltern, liebe Handballer!
Wichtige Information für unsere E-Jugend!
Verschiebung der Trainingszeit.
Das Training der E-Jugend findet ab sofort jeden Dienstag von 17:00-18:30 Uhr in der Marienhalle statt.
Rückfragen bei Harry Ehlke unter 015788631288
oder Daniel Röder 0177/5625569



02.08.2013

Handballtrainer/in gesucht!

Wir suchen Dich

als Trainer/in für unsere Jugendmannschaften,
aktuell dringend für unsere E-Jugend und Minis!
Der DJK Eintracht Hiltrup ist ein traditioneller und engagierter Handballverein
mit 300 Mitgliedern, der in der nächsten Saison mit
zwei Herrenmannschaften, einer Damenmannschaft,
sowie
7 Jugendmannschaften
an den Start geht.

Wir bieten Dir:

- einen Verein, in dem sich alle gegenseitig helfen.
- eine Möglichkeit sich in der Jugendarbeit zu engagieren
- kreative Gestaltungsmöglichkeiten
- tolle Jugendmannschaften
- sehr gute Trainingsbedingungen
- ein gut zusammen arbeitendes Trainerteam
- ein Verein,  in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt
- Bescheinigungen und Zeugnisse

Falls Du Interesse hast und/oder weitere Infos brauchst ruf einfach bei Harry Ehlke unter Tel: 0157/88631288 an.

Wir freuen uns auf Dich!



28.07.2012

Trainer gesucht

Für die Jugendabteilung suchen wir engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Trainer!

Wer Interesse hat, setze sich doch bitte mit Harry Ehlke (Tel. 0157/88631288) in Verbindung!