DJK EINTRACHT HILTRUP 1964 E.V.
SEIT MEHR ALS 50 JAHREN
24.09.2021

Hurra, unsere Jugendmannschaften starten in die neue Saison

Nachdem im Herrenbereich bereits einige Spiele absolviert wurden geht es jetzt endlich für unsere Jugendmannschaften los. Am Sonntag startet unsere weibliche E-Jugend um 10 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SC Greven 2, danach folgt das erste Spiel unserer gemischten C-Jugend um 12:00 Uhr gegen Gremmendorf/Angelmodde. Beide Spiele finden in der Halle am Schwimmbad statt.

Auch unsere männliche D-Jugend wird Sonntag aktiv sein. Die Jungs starten um 11:15 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen Münster-Gievenbeck 2.

Unsere Zuschauer*innen beachten bitte weiterhin die Corona-Regeln. Es dürfen nur immunisierte oder getestete Personen die Sporthalle betreten und es ist natürlich Pflicht eine medizinischen Maske zu tragen. Details sind hier zu finden... <klick>.

 

24.09.2021

Unsere männlichen D-Jugend legt los...

Sternzeit 240921

Noch zwei Tage, dann hat das elendige Warten ein Ende. Am kommenden Sonntag dürfen unsere Kids endlich wieder im Wettkampfmodus ein Handballspiel bestreiten. Das letzte Meisterschaftsspiel liegt ca. 1,5 lange Jahre zurück. Dank Corona wurde die Saison 2020/2021 noch vor dem ersten Spieltag abgebrochen, dank Covid.

Aber nun zum Spiel. Unsere Jungs sind heiß wie Frittenfett. Das erste Training nach den Sommerferien war erstaunlich gut. Die Buben wirbelten, als hätte es keine Handballpause gegeben. Durch intensives Training und heranführen der neuen, alten Spieler aus der E-Jugend ist wieder eine Einheit zu erkennen, die Spaß an unserem Sport haben. Einziger Wehrmutstropfen sind unsere zwei Abgänge Connor und Julian. Durch die Pandemie haben sie für sich andere Hobbies entdeckt.

Unsere Reise führt im ersten Spiel nach Gievenbeck. Die TSC-Mannschaft ist nicht zu unterschätzen. Auch dort wird gute Jugendarbeit geleistet.

Wir sind alle gespannt, wie unsere Jungs in der Kreisklasse ankommen werden.

Eure D-Jungend Bomber

22.09.2021

Beumer gegen Bäumer

Ein richtig gutes Handballspiel sahen die Havixbecker Zuschauer beim 33:24 (14:14)-Sieg der Gastgeber gegen DjK Eintracht Hiltrup.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 21.09.2021

13.09.2021

Mit Extramotivation gepunktet

Kling komisch, ist aber so: Eintracht Hiltrup holte gegen den favorisierten SV Vorwärts Gronau beim 22:22 (10:13)-Unentschieden den ersten Landesligapunkt seit zwölf Jahren.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 13.09.2021

11.09.2021

Der zweite Spieltag steht vor der Tür

Der erste Spieltag began für uns mit drei Auswärtsspielen und diesen Samstag geht es mit 2 Heimspielen in unserer Dreifachhalle am Schwimmbad weiter. Unsere Zweite spielt um 16:30 Uhr gegen den SV Adler Münster und unsere Erste um 18:30 Uhr gegen Vorwärts Gronau.

Unsere Zuschauer*innen beachten bitte die Corona-Regeln. Es dürfen nur immunisierte oder getestete Personen die Sporthalle betreten und es ist natürlich Pflicht eine medizinischen Maske zu tragen. Details sind hier zu finden... <klick>.

06.09.2021

Ochtrup gewinnt dank einer Urgewalt

Hiltrups Rumpftruppe hält eine Halbzeit lang sehr gut mit, dann wechselt Ochtrups Trainer mit Max Oelerich den Sieg ein.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 06.09.2021

03.09.2021

Hurra, Saisonstart...

Mannschaftsfoto der 1. Herren

Dieses Wochenende startet die Saison 2021/2022. Endlich!

Los geht es mit unseren drei Herren-Mannschaften, die alle auswärts antreten. Die Erste spielt Samstag in Ochtrup, für unsere Zweite beginnt die Saison Sonntag gegen den SC Münster 2 und unsere Dritte legt in Havixbeck los.

30.08.2021

We want you!

Unsere Mädchen suchen neue Spielerinnen...

16.07.2021

Ein paar Worte von unserem 1. Vorsitzenden...

Liebe DJKlerinnen und DJKler,

leider hat uns Corona lange Zeit begleitet und unseren Sport- und Spielbetrieb auf den Kopf gestellt. Heute können wir sagen, dass wir einen regulären Spielbetrieb ab September wieder aufnehmen können, natürlich unter Berücksichtigung der vorgegebenen Corona-Bedingungen, die vom Sportbund und der Stadt Münster erteilt werden.

Sicherlich wird uns Corona auch das nächste Jahr begleiten und wir hoffen, dass alle Mitglieder der DJK Hiltrup die Stange halten.

Auf diesem Wege möchte ich allen Mitgliedern, Sportlerinnen, Sportlern, Übungsleitern, Betreuern und Trainern für ihr Engagement DANKE sagen.

Für die kommende Saison, die nicht einfach sein wird, in jeder Hinsicht, wünsche ich allen eine sportliche, faire, gesunde und tolle Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Weste

05.07.2021

Einladung zur Generalversammlung am 16. August

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder...

08.06.2021

Aufsteiger 2021

Landesliga, wir kommen! Die Mission Aufstieg ist vollbracht :-)

08.06.2021

Beim "Training" knallten die Korken

Am Montagabend rief Coach Marcel Graefer seine Jungs von Eintracht Hiltrup zu einem außerordentlichen Training zusammen.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 08.06.2021

07.05.2021

Trainingsauftakt unserer Minis

Unsere Handball-Minis haben (natürlich unter Beachtung der geltenden Regelungen der Coronaschutzverordnung!) endlich wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Der Start erfolgte auf der Sportanlage Hiltrup-Süd und hat unserem Handballer-Nachwuchs sichtlich Spaß gemacht.

Hier <klick> findet ihr ein paar Fotos.

10.03.2021

Unsere D-Jugend und die Hanniball-Challenge...

Unsere D-Jugend nimmt gerade an der DHB Hanniball-Challenge teil und hat viel Spaß dabei.

Weitere Details dazu findet ihr hier:
https://dhb-hanniball-challenge.de/

24.12.2020

Die DJK wünscht euch...

frohe, besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtstage.

Lasst das Jahr 2020 im Kreise der Familie ausklingen und kommt gut ins neue Jahr 2021!

01.11.2020

Spielbetrieb und Talentförderung ist ab sofort ausgesetzt!

Nachdem in der Beschlussfassung der Regierung vom 28.10.2020, neue Maßnahmen und Beschlüsse herausgegeben worden sind, muss auch der Handballverband Westfalen neue situationsgerechte Schlüsse ziehen.

Folgendermaßen wird der HV Westfalen auf die aktuelle Rechtsgrundlage reagieren:

Ab sofort wird der Spielbetrieb einschließlich jener Spiele, die am kommenden Wochenende (30.10-01.11) ausgetragen werden sollten, ausgesetzt.

Ebenfalls werden mit sofortiger Wirkung das Stützpunkttraining, sowie alle weiteren Maßnahmen und Seminare im Bereich Förderung ausfallen.

Diese Beschlüsse gelten bis zum 30. November 2020. Danach wird die Situation, je nach beschlossener Rechtslage, neu bewertet und es werden wiederum entsprechende Entscheidungen getroffen.

Bis dahin wünschen wir allen Handballfreunden alles Gute und bleibt gesund.

 

Wichtiger Hinweis vom Handballverband Westfalen <klick hier>

13.10.2020

Die Eintracht mit Tempo und Jugend

Der Fuß war auf dem Gaspedal! Schon früh zog die Eintracht im Heimspiel gegen den BSV Roxel das Tempo an und spielte sich eine Vier-Tore-Führung heraus.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 13.10.2020

13.07.2020

Unsere D2-Jugend legt wieder los

Unsere D2-Jugend hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Der Start erfolgte auf dem Südplatz in Hiltrup und hat unseren Handballern Spaß gemacht.

Hier <klick> findet ihr ein paar Fotos.

27.04.2020

Pressemitteilung - HV Westfalen beendet und wertet die Saison 2019/2020

Die Pandemie COVID-19 stellt den Handball bundesweit vor nie dagewesene Umstände. Mit Beschluss des Landes NRW vom 16. März 2020, welcher u.a. geschlossene Sportstätten, Veranstaltungsverbote und Ausgangsbeschränkungen zur Folge hatte, war ein Spielbetrieb nicht mehr möglich und musste ausgesetzt werden. Eine Fortsetzung und Beendigung der Saison 2019/2020 ist unter sportlichen und wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich.

Weitere Informationen   klick hier --> Handballverband Westfalen e.V.

16.03.2020

Generalversammlung verschoben, Trainingsbetrieb DJK Eintracht Hiltrup eingestellt, Aussetzung des Seniorenspielbetriebs bis zum 19.04.2020, Beendigung des Jugendspielbetriebs der Saison 2019/2020

Um eine Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus für uns als ortsansässigen Verein so gut es geht zu unterstützen, wurden die oben genannten Maßnahmen umgesetzt.

Nachfolgend der Link zu der zugehörigen Mitteilung des Handballverbandes Westfalen bzgl. der Maßnahmen:

https://www.handballwestfalen.de/aktuelles/news-detail/news/aktuelle-information-zur-corona-krise-stand-12-03-2020-16-00-uhr/