DJK EINTRACHT HILTRUP 1964 E.V.
60 JAHRE LEIDENSCHAFT IN HILTRUP
07.03.2023

...und die Siegesserie reißt nicht ab

Unsere Mädels der weiblichen D-Jugend konnten gegen Sassenberg-Greffen den vierten Sieg in Folge feiern und damit den dritten Tabellenplatz zementieren. Mit dem tollen 22:9 Heimsieg, dank geschlossener Mannschaftsleistung, gab es mal wieder allen Grund zu feiern! Glückwunsch Mädels!

02.03.2023

Stork bleibt und glaubt an sein Team

Die Tinte ist trocken! Michael Stork bleibt auch in der kommenden Saison Trainer von Eintracht Hiltrup und das ligaunabhängig.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 02.03.2023

01.03.2023

Anfangs überlaufen

Eine starke Viertelstunde reichte Telgte, um sich gegen Hiltrup deutlich abzusetzen.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 27.02.2023

25.02.2023

Super Auswärtssieg der D-Mädchen gegen Kinderhaus

Die DJK Eintracht Hiltrup gewinnt auswärts gegen den SC Westfalia Kinderhaus mit 12:17 und feiert am Ende mit einem kleinen Freudentänzchen. Besonders herausragend war die Leistung von Ida Filusch, die neun Tore erzielte, darunter zwei verwandelte 7-Meter. Trotz zahlreicher gut herausgespielter Tormöglichkeiten konnte die Kinderhauser Torhüterin nicht alle Chancen der Hiltruperinnen vereiteln.

Ein wichtiger Faktor für den Sieg war die starke Leistung der Deckung, die solide stand und dem Gegner nur wenige Lücken bot. So war der Sieg der DJK Eintracht Hiltrup am Ende mehr als verdient und das kleine Freudentänzchen ein Ausdruck der Freude und Erleichterung nach dem Spiel.

Tänzchen der Siegerinnen nach dem Spiel <klick hier>

18.02.2023

+++Sponsoren News+++

Liebe Eintrachtler, wir freuen euch mit der Mariannen-Apotheke einen neuen Sponsor in unserem Verein vorstellen zu dürfen. 
Im Alltag des Gesundheitswesens blieb keine Zeit für Fragen und ihr möchtet Antworten rund um die Gesundheit, die sichere Arzneimittelanwendung oder die Vorsorge, dann steht mit der Mariannen-Apotheke ein kompetenter Ansprechpartner an eurer Seite. Dabei zeichnet sich das Familienunternehmen seit 1960 durch ein offenes Ohr und eine freundliche, persönliche Beratung aus. 
Von Haus- und Reiseapotheke oder E-Rezept bis zur Medikamentenherstellung oder Allergieberatung - überzeugt euch gerne vor Ort oder online von dem vielfältigen Angebot der Mariannen-Apotheke!
https://mariannenapotheke.de

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns bei Gero Kamprath-Scholtz und der Mariannen-Apotheke für das Sponsoring bedanken! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

13.02.2023

Vorne läuft es besser

Drittletzter gegen Viertletzter. Da ging es um einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 13.02.2023

07.02.2023

Erst gewinnen, dann feiern

Ihr Kapitän Daniel Brocks wurde am Tag nach dem Spiel 26 und so wollte die Hiltruper Mannschaft natürlich mit einem Sieg in den Geburtstag hineinfeiern.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 07.02.2023

30.01.2023

Derbysieg gegen den ASV Senden

Unsere männliche D-Jugend hat einen erfolgreichen Sieg im Derby gegen den ASV Senden errungen. Beim Heimspiel entwickelte sich von Beginn an ein spannender Wettkampf, in dem beide Teams ihr Bestes gaben. Zur Halbzeit stand es 16:13 für uns, was ein Zeichen für die starke Leistung der Jungs war.

Doch der ASV Senden gab nicht auf und kämpfte weiter, um den Rückstand aufzuholen. Unsere Jungs blieben jedoch stark und konzentriert und konnte sich schließlich mit 30:24 durchsetzen.

Glückwunsch an die Jungs für ihren erfolgreichen Sieg im Derby!

30.01.2023

Unsere weibliche C-Jugend gewinnt ihr Heimspiel deutlich

Unsere weibliche C-Jugend gewinnt nach einer starken Leistung gegen Greven 09 mit 34:8 (16:2). Von Beginn an waren die Mädels voll konzentriert und voll im Spiel. Unser Team setzte sich - durch ein sehr schnelles Spiel nach vorn - schnell ab. Auch in der Devensive standen die Mädels von Trainer Tom Koch heute sehr stark. Überragend heute mal wieder die Torhüterin der Eintracht. Maja Kübler, die immer wieder durch tolle Paraden glänzte. Es war einfach ein starkes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute von den Mädels. In der Offensive glänzten heute mal wieder Lara Sundermann mit ihren erzielten 14 Toren sowie Emily Stacker mit 7 Treffern (die auch ganz sicher ihre 7 Meter verwandelt hatte). Aus der weiblichen D-Jugend halfen im Kader Ida Filusch und Jil Kaven aus, die auch durch eine starke Leistung und ihren Toren mit zum Sieg beigetragen haben.

Torschützen der Eintracht: Lara Sundermann (14), Lenija Bornhardt (3), Linda Rössler (3), Ida Filusch (5), Emily Stacker (7) und Jil Kaven (2)

24.01.2023

30 Tore sind eine Seltenheit

Sie können es ja doch! Erst das zweite Mal in dieser Saison erzielten die Männer von Eintracht Hiltrup 30 Tore.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 24.01.2023

21.01.2023

Unsere weibliche D-Jugend siegt auswärts gegen JSG Tecklenburger Land 2

Am heutigen Samstag hat unsere weibliche D-Jugend einen beeindruckenden Auswärtssieg gegen die JSG Tecklenburger Land 2 errungen. Mit einem Endstand von 16:13 und einer starken Leistung vor allem in der Abwehr, konnten die Mädchen ihre Hinspielniederlage wettmachen und dieses Mal als Sieger vom Feld gehen.

Bereits zur Halbzeit führten wir mit 6:5 und konnte diesen Vorsprung im Laufe des Spiels weiter ausbauen. Die Abwehrleistung war dabei ein wichtiger Faktor für den Sieg, da sie es ermöglichte, viele Angriffe des Gegners zu unterbinden.

Aktuell stehen die Mädels in der Tabelle mit 10:8 Punkten auf Platz 4 in der Münsterlandkasse. Dieser Sieg ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer erfolgreichen Saison und gibt der Mannschaft weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

20.01.2023

Das bekannte Problem

Eintracht Hiltrup kommt einfach nicht aus dem Keller.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 17.01.2023

19.01.2023

Unsere C-Jugend verliert gegen den Tabellenführer

Am Samstag trat unsere weibliche C-Jugend in heimischer Halle gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, den SC Hörstel, an. Trotz einer starken Leistung in der ersten Halbzeit, in der das Spiel bis zum 9:12 ausgeglichen verlief, konnten unsere Mädels am Ende nicht gegen die Dominanz des Gegners bestehen und verloren das Spiel mit 14:27.

In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung und konnte sich lange Zeit gut gegen den favorisierten Gegner behaupten. Der SC Hörstel konnte jedoch in der zweiten Halbzeit seine Stärke ausspielen und setzte sich immer weiter ab. Trotz der Niederlage gibt es für unser Team jedoch Grund zur Zuversicht, da sie sich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gut verkauft und gut mitgehalten hat. Diese Leistung kann als Aufbau für die kommenden Spiele genommen werden.

09.01.2023

Dreikönigsturnier in Havixbeck

Am heutigen Sonntag reisten unsere Minis voller Motivation zum Spielfest nach Havixbeck. Nach dem fleißigen warm up kam das Handball spielen natürlich nicht zu kurz. Am Ende standen einer unglücklichen Niederlage sage und schreibe 3 Siege auf der Seite der in gelb gekleideten Eintracht aus Hiltrup.
Alle Kids hatten unfassbaren Spaß und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Spielfest.
Zum Abschluss wurde uns vom TV Emsdetten noch ein Gutschein überreicht, bei dem sich die Minis samt Trainer ein Spiel in der Ems-Halle anschauen können, vielen Dank dafür!

Am kommenden Donnerstag steigen unsere Minis dann auch wieder in den normalen Trainingsbetrieb ein, hier freuen wir uns über jedes weitere Kind, welches den Handball gerne näher kennenlernen möchte. Beachtet dafür bitte die neuen Trainingszeiten.

Vielen Dank auch an alle Eltern, die das Team so toll unterstützt haben.

Gruß, eure Minis

22.12.2022

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Handballfreunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten einfach mal Danke sagen.

Nachdem es am Anfang des Jahres noch zu Corona-bedingten Spielverlegungen oder Spielabsagen kam und auch die Schwimmbadhalle bis zum Sommer nicht genutzt werden konnte, war zu dem Zeitpunkt kaum an ein normales Training oder gar Spiel zu denken. Dennoch konnten wir gemeinsam mit dem THW Kiel, freiwilligen Helfern und Sponsoren ein Handballcamp in Hiltrup anbieten.
Dabei haben wir einmal mehr sehen können, dass unser Nachwuchsbereich wächst und wächst und wächst. Da uns die Jugendarbeit am Herzen liegt und zeitgleich das Fundament des Vereins ist, freuen wir uns, wenn wir Kinder für Handball begeistern können. Deshalb möchten wir uns bei allen Trainern, Helfern und natürlich Eltern für euren Einsatz in diesem Jahr bedanken und hoffen, dass ihr im nächsten Jahr genauso weiter macht!

Aber was wäre ein Verein ohne seine Sponsoren? Trotz der aktuellen Lage mit der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Konflikt durften wir euch dieses Jahr viele neue Sponsoren vorstellen. Zeitgleich konnten wir uns stets auf die Sponsoren der letzten Jahre verlassen. Liebe neue und alte Sponsoren, vielen Dank für euer Engagement in unserem Verein und auf ein erfolgreiches, gemeinsames Jahr 2023!

Zu guter Letzt dürft ihr, liebe Mitglieder und Fans, natürlich nicht fehlen. Egal ob auf der Platte oder der Tribüne, bei Heim- oder Auswärtsspielen, bei Siegen oder Niederlagen, Ihr habt uns dieses Jahr ein ums andere Mal begeistert. Danke für euren Einsatz und die bleibenden Erinnerungen in diesem Jahr. Wir freuen uns schon darauf, euch alle im nächsten Jahr wieder in der Halle zu sehen!

Euch allen wünschen wir frohe Weihnachten und erholsame Feiertage mit euren Liebsten. Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund und bis bald - eure Eintracht aus Hiltrup!

P.s. wer nicht bis zu den ersten Heimspielen warten kann - am 07.01.2023 ab 12 Uhr finden die Handballstadtmeisterschaften in Kinderhaus statt. Auch in diesem Jahr wird unsere 1. Herren dort vertreten sein.
 

12.12.2022

Spannendes Spiel unserer weiblichen C-Jugend

Unsere weibliche C-Jugend hat Sonntag in einem echten Krime in Sassenberg verloren. Nach einem tollen Einsatz und großem Kampf stand zum Ende des Spiels leider ein 25:24 für die JSG Sassenberg-Greffen auf der Anzeigentafel.

12.12.2022

Ein gebrauchter Tag

Die Einen sehen es so, die Anderen so!

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 11.12.2022

04.12.2022

Tuniersieg für unsere Volleyballtruppe

Die DJK Eintracht Hiltrup holt sich den Tuniersieg des Nikolaustuniers des TSC Gievenbeck.

30.11.2022

"Die Erleichterung ist groß."

Der Trend hat etwas anderes vorausgesagt!

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 29.11.2022

25.11.2022

Match-Day am Donnerstagabend

Unsere weibliche C-Jugend gewinnt das Nachholspiel am Donnerstag in der Dreifachhalle gegen die JSG Sassenberg-Greffen mit 25:21 (15:11). Nach einer tollen mannschaftlichen Steigerung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konnten die Mädels mit dem Sieg das Punktekonto in der Münsterlandklasse mit 6:4 positiv gestalten. Weiter so...!

Video von den Siegerinnen