DJK EINTRACHT HILTRUP 1964 E.V.
60 JAHRE LEIDENSCHAFT IN HILTRUP
20.08.2023

Jubiläumsturnier in Ostbevern

Wir, die männliche C-Jugend, folgten der Einladung von der HSG Bever Ems und bestritten ein Dreierturnier gegen den Gastgeber und der HSG Ascheberg/ Drensteinfurt aK. Alle drei Mannschaften waren auf Augenhöhe. Spielmodi Jeder gegen Jeden mit je Halbzeit 15 Minuten Spielzeit. Von Halbzeit zu Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel, wobei jeder Spieler seine gerechten Einsatzzeiten bekam. Vor der letzten Halbzeit gegen die Jungs aus Ascheberg (ein Spieler 2007 und einige 2008er dabei) hat die Truppe von Coach Dossi sich quasi selber aufgestellt. Der Wunsch der Mannschaft war klar definiert. Sie wollten den Turniersieg. Gegen den Gastgeber hatten wir bereits mit 14:13 gewonnen. Nun sollte auch die Ascheberger Truppe daran glauben. Somit blieb dem Coach Dossi nichts anderes übrig, als die Best Seven auf die Platte zu schicken. Mit einem ungefährdeten 14:10 gewann die Hiltruper Jugend schließlich und sicherte sich den Pokal.


Dabei waren: Henry, Henrik, Connor, Konrad, Ben G., Jarno, Magnus, Claas, Lukas, Mats, Lennart, Lenn und Ben F

14.08.2023

D-Jugend holt den zweiten Platz in Beckum

Die D-Jugend hat die Sommerpause gut verkraftet und beim traditionellen Hallenturnier in Beckum erfolgreich den zweiten Platz erkämpft. Einzig dem Turniersieger TV Emsdetten mussten wir uns geschlagen geben.
Der Auftakt gegen unseren Ligakonkurrenten aus Ascheberg war noch etwas wackelig. Nach einigen Minuten des Abtastens konnten wir allmählich die Zügel lösen und vorne die Tore machen. 9:5 für die DJK.

Gegen den TV Emsdetten sah das im zweiten Spiel des Tages leider ganz anders aus. Die sehr offensive und aggressive Deckung setzte uns zu und wir wussten leider nicht so recht, wie wir uns dagegen wehren konnten.
Nach 20 hart umkämpften Minuten hieß es am Ende 4:13 aus DJK Sicht.
An dieser Stelle noch gute Besserung an Bence, der leider früh mit einer Verletzung ausfiel. 

Mund abputzen und es im nächsten Spiel besser machen war die Devise.
Nächster Gegner war die HSG Rietberg/Mastholte. Und die konnten sich gegen uns warm anziehen. Mit einer sehr sicheren und gut verteidigenden Abwehr inklusive zweier Topkeeper ( Fiene und Till - beide Prädikat: Bärenstark!!) wurde den verzweifelten Angriffsversuchen der Rietberger schnell ein Ende gesetzt und wir zogen Tor um Tor davon. 10:1 war der Zwischenstand nach elf Minuten . Angetrieben vom stark aufspielenden Mats, der an dem Tag sehr motiviert war und einige sehenswerte Tore im Kasten der Gegner versenkt hatte. Weitere Highlights waren auch die Tore von Flying Joos und die Torbelastungstests von Jan. Ka-Ching! Ebenso effektiv war auch die Achse Ida-Can auf der rechten Seite. Wenn Ida mal nicht ihre Gegenspieler in der Abwehr kalt gestellt hatte, glänzte sie mit einigen tollen Anspielen auf den Flügelflitzer Can, der die Pille einige Male blitzsauber versenkte. Und nicht zu vergessen... Mr. Ich-spiele-überall-Jonte. Aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle wurde Jonte im Feld benötigt. Und diese Lücke füllte er mehr als gut. Fleißpunkte verdienten sich aber auch Luca am Kreis, Silas in der Abwehr, Fabian auf der Mitte und Henri aka Racki auf der Außenbahn. Auch wenn mal keine Tore geworfen wurden. Egal, es zählt die Leistung des Teams. Und die stimmte am Ende - 15:4. 

Im letzten Spiel des Tages mussten wir gegen den Gastgeber TV Beckum antreten. Hier ging es am Ende im direkten Vergleich um Platz 2. Die tolle Form konnte gehalten werden und die Abwehr ließ wirklich nur drei Tore in 20 Minuten zu. Ganz stark! Wir gewannen letztendlich mit 6:3 und freuten uns über eine grandiose Teamleistung. Dies wurde standesgemäß in der Kabine zelebriert...

In Beckum jubelten und tanzten: Fiene, Till, Joos, Henri, Fabian, Bence, Jan, Ida, Mats, Silas, Luca, Jonte und Can

Nächste Woche geht es am Samstag weiter mit dem Wanneturnier in Emsdetten!

Bis dahin!
Eure D!

 

"Jubelvideo" unserer D-Jugend <klick hier>

13.08.2023

Vorbereitung im Vollgas: Gemeinsames Training unserer E-Jugend

Auch bei unserer weiblichen und bei unserer männlichen E-Jugend läuft die Vorbereitung auf Hochtouren. Heute (Fr., 11.08.)  stand ein gemeinsames Training mit anschließendem Testspiel Mädchen gegen Jungs auf dem Programm. Mit 30 Sportskanonen war es heute sehr lebendig in der Kantable... Auf jeden Fall fiebern alle dem Saisonstart entgegen.

20.06.2023

Sommer, Sport und super Stimmung

Mit drei Jugendmannschaften waren wir am Wochenende beim wie immer toll organisieren Rasenturnier in Ibbenbüren dabei!

#isv-sparkaasenfestival #kleinfeldturnier #handball #ibbenbüren

VIDEO <klick hier>

25.05.2023

Sie können es ja doch

Durch die Siege der Konkurrenz stand der Abstieg von Eintracht Hiltrup zwar bereits vor dem Anwurf fest, doch die DjK zeigte gegen Sendenhorst das sie eigentlich doch die Klasse für die Liga besitzen.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 22.05.2023

16.05.2023

Hiltrup hält die Chance am Leben

Vier Siege aus den letzten vier Spielen. Das war die Rechnung der Eintracht aus Hiltrup für den Klassenerhalt.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 15.05.2023

09.05.2023

Hiltrup gewinnt Abstiegsfight

Waren beide Abwehrreihen so gut? Nicht unbedingt.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 08.05.2023

28.04.2023

Sparta-Deckung steht

Nach dem Bonuspunkt in Everswinkel wollte Eintracht Hiltrup im Derby gegen Sparta Münster nachlegen.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 23.04.2023

16.04.2023

Unsere Mini-Minis zeigen tolle Leistung beim Spielfest in Neuenkirchen

Nach langer Pause hatten unsere Mini-Minis heute endlich wieder die Gelegenheit an einem Mini-Spielfest teilzunehmen und es war ein voller Erfolg! Unsere jungen Handballspieler und Spielerinnen hatten viel Spaß und Freude daran, ihr Können in Neuenkirchen unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Mannschaften beim Handballspiel und anderen Wettbewerbsspielen zu messen.

Sie zeigten eine großartige Leistung und bewiesen, dass sie in den letzten Wochen fleißig trainiert haben. Die Stimmung auf dem Spielfeld war großartig und auch die Eltern und Trainer hatten sichtlich Freude daran, ihre Schützlinge anzufeuern und zu unterstützen.

Für unsere Mini-Minis war es ein klasse Erlebnis und alle kleinen und großen DJKler waren sichtlich stolz! Wir hoffen, dass sie auch in Zukunft so viel Freude am Handballspielen haben werden und wir bald wieder an ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen können.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Gastgeber SuS Neuenkirchen für die tolle Planung und Durchführung des Mini-Spielfestes bedanken!

Wir haben für euch eine Auswahl an tollen Bildern unserer Veranstaltung zusammengestellt - viel Freude beim Anschauen <- klick hier ->!

03.04.2023

Absolut verdienter Bonuspunkt

Im Abstiegskampf muss man die direkten Duelle gewinnen.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 03.04.2023

27.03.2023

Senden mit zwei, drei Körner mehr

Ein gutes Spiel gezeigt, zwischendurch sogar in Führung gelegen, sich am Ende aber nicht entscheidend abgesetzt: Das fasst den Auftritt von Eintracht Hiltrup an diesem Spieltag bestens zusammen.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 27.03.2023

20.03.2023

Dezimierte aber kampfstarke D-Jugend verliert knapp

Arg ersatzgeschwächt, aber absolut kampfstark präsentierte sich die weibliche D-Jugend beim letzten Saisonspiel in Nottuln. Gegen das starke, außer Konkurrenz startende Nottulner Team spielten die Mädels mit nur einer Auswechselspielerin und mit einer Feldspielerin im Tor. Am Ende stand es 23:21 (12:11). Trainerin Birte Filusch konnte trotzdem richtig zufrieden sein. Die Einstellung stimmte zu 100 Prozent. Einen besonderen Sahnetag erwischte Josefine Andrees.

18.03.2023

Erfolgreicher Saisonabschluss unserer weiblichen C-Jugend

Unsere weibliche C-Jugend hat heute im letzten Saisonspiel den TV Emsdetten zu Hause mit 28:23 besiegt. Unsere Truppe hat somit die Saison erfolgreich beendet und kann stolz auf ihre Leistung sein. Die Mannschaft hat alles gegeben, um den Sieg nach Hause zu holen.

Nach dem Spiel gab es einen besonderen Grund zum Feiern: Die Eltern unserer Spielerinnen hatten eine schicke Torte gebacken, um den Erfolg des Teams zu feiern.

13.03.2023

Super Leistung unserer D-Mädchen beim Derby in Gremmendorf

Im Hinspiel war der Sieg noch eine eng umkämpfte Sache. Dieses Mal aber zeigten die Mädels eine durchwegs überzeugende Leistung! 9:21 lautete das verdiente Endergebnis.

Video zu dem Event <klick hier>

13.03.2023

Hiltrup vergisst das Finish

45 Minuten waren die Gäste aus Hiltrup knapp das bessere Team bei der SGH Ibbenbüren II.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 13.03.2023

13.03.2023

Revanche geglückt - D-Jugend gewinnt deutlich in Steinfurt

Die gemischte D-Jugend hat zum Abschluss der Platzierungsrunde in der Münsterlandliga den Sprung auf Platz 2 geschafft. 
Nach einer deutlichen Heimniederlage (13:21) im Hinspiel gegen die SGH Steinfurt kam es am Sonntag zum großen Showdown. In der beeindruckenden Halle der Steinfurter und vor euphorischen 35 Zuschauern (Quelle: Handball4all) wollten wir uns für die Packung zu Hause revanchieren. Und das gelang uns eindrucksvoll.
Mit einem deutlichen 30:22 Auswärtssieg konnten wir die Saison erfolgreich beenden. Diese Leistungssteigerung war äußerst beachtlich.
Die Rückrunde begann noch mit einer knappen Niederlage gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Senden. Doch die Formkurve der D-Jugend zeigte nach einem souveränen Auswärtssieg beim TV Emsdetten 2 in der vergangenen Woche zuletzt deutlich nach oben. 

Jetzt hieß es zum Ende alle Kräfte bündeln und nochmal alles geben.
Und die D enttäuschte den zahlreichen Hiltruper Anhang nicht.
Von Anfang an wollten wir aggressiv in der Abwehr stehen und vorne unsere Chancen nutzen. Das gelang uns nur bedingt. Wir spielten nicht wirklich schlecht, aber die Abläufe passten noch nicht so richtig. So lagen wir nach 7 Minuten mit 4:8 hinten und das wurmte uns schon sehr. Durch ein paar kleinere Umstellungen lief es dann von Minute zu Minute besser und wir konnten den Rückstand immer weiter verkürzen. 
Einen ganz großen Anteil hatte da unser Torhütergespann Fiene und Till, wobei Till wirklich einen richtigen Sahnetag erwischt hatte.
Was er den Steinfurtern an Chancen vereitelt hatte, war der Wahnsinn. 
Der Rückstand war zur Pause egalisiert und es stand 13:13.

In Durchgang zwei sollte dann die Post richtig abgehen. 
Mit Vollgashandball und guter Deckungsarbeit schafften wir einen 8:1-Lauf und konnten uns bis zur 26. Minute deutlich absetzen. (21:14)
In der Phase passte einfach alles bei uns. Till hielt weiterhin furios und die großen 2010er ließen es Tore regnen. 

Sagenhafte 26 Tore hauten die drei Ballermänner Ben, Jarno und Magnus am Ende den bemitleidenswerten Schlussmännern aus Steinfurt um die Ohren. Davon gingen 14 brachiale Tore auf das Torkonto von Magnus. Ben luchste ein paar Mal clever dem Gegner den Ball ab und hämmerte die Kugel acht mal ins Gehäuse und unsere Linkspfote Jarno steuerte noch in bemerkenswerter Weise vier Treffer dazu. Die weiteren Tore kamen von unserer Rakete Claas auf Rechtsaußen, der die Kugel blitzsauber zwei Mal im Kasten unterbringen konnte und Mats vom 7m Punkt. Zwei Versuche, zwei Treffer. 

Den Schlußpunkt setzte Magnus mit seinem platzierten Wurf zum 30:22. (Siehe Video)
Der Jubel über diesen deutlichen Auswärtssieg war bei den Aktiven auf der Platte und dem treuen Anhang auf der Tribüne groß. Es hat einfach vieles hingehauen und alle Kinder konnten stolz auf ihre Leistung sein. Ob mit oder ohne Torerfolg!
Es war das schöne und verdiente Ende einer wirklich tollen Saison!

In Steinfurt waren erfolgreich: Fiene, Till, Jonte, Celio, Henri, Ida, Ben (8 Tore), Enno, Mats (2), Jarno (4), Magnus (14) , Claas (2) und Jan.

Bis zur neuen Saison!
Eure D

 

<Video ansehen>

07.03.2023

Martin gewinnt das Dahlhaus-Treffen

2017 standen alle drei Dahlhaus-Brüder das letzte Mal gemeinsam auf dem Handballfeld.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 07.03.2023

07.03.2023

Handball-Jugendtrainer dringend gesucht

07.03.2023

...und die Siegesserie reißt nicht ab

Unsere Mädels der weiblichen D-Jugend konnten gegen Sassenberg-Greffen den vierten Sieg in Folge feiern und damit den dritten Tabellenplatz zementieren. Mit dem tollen 22:9 Heimsieg, dank geschlossener Mannschaftsleistung, gab es mal wieder allen Grund zu feiern! Glückwunsch Mädels!

02.03.2023

Stork bleibt und glaubt an sein Team

Die Tinte ist trocken! Michael Stork bleibt auch in der kommenden Saison Trainer von Eintracht Hiltrup und das ligaunabhängig.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 02.03.2023