DJK Eintracht Hiltrup - Westfalia Kinderhaus II 32:26 (16:10)
"Ich könnte dir jetzt dasselbe erzählen, wie in den vergangenen Wochen. Wir schmeißen das Ding einfach wieder vorne weg, sind zu unkonzentriert im Abschluss und kassieren dadurch immer wieder dumme Gegenstöße und Zeitstrafen", war Kinderhaus-Trainer Axel Müller frustriert über die erneute Leistung seiner Mannschaft im Angriff.
Großer Kampf
Das war nichts für Offensiv-Liebhaber, wer es jedoch mit der Abwehr hält, ist bei dem Spiel zwischen der HSG Kattenvenne/Lengerich II und Eintracht Hiltrup voll auf seine Kosten gekommen.
Mental nicht auf der Höhe
"Unser Rückraum war ein Totalausfall. Da lief wirklich gar nichts zusammen. Das hat verschiedene Gründe über die wir sprechen werden", ließ Hiltrup-Trainer Michael Stork kein gutes Haar an seinem Team nach der 26:21-Auswärtsniederlage in Vreden.
Das typische erste Spiel
"Es war das typische erste Saisonspiel, dazu noch ein Derby. Vieles hat schon funktioniert aber uns wurde auch ganz klar gezeigt, was wir noch verbessern müssen", fasste Hiltrup-Coach Michael Stork den 27:23-Heimsieg gegen Gremmendorf/Angelmodde zusammen.
Sie können es ja doch
Durch die Siege der Konkurrenz stand der Abstieg von Eintracht Hiltrup zwar bereits vor dem Anwurf fest, doch die DjK zeigte gegen Sendenhorst das sie eigentlich doch die Klasse für die Liga besitzen.
Hiltrup hält die Chance am Leben
Vier Siege aus den letzten vier Spielen. Das war die Rechnung der Eintracht aus Hiltrup für den Klassenerhalt.
Hiltrup gewinnt Abstiegsfight
Waren beide Abwehrreihen so gut? Nicht unbedingt.
Sparta-Deckung steht
Nach dem Bonuspunkt in Everswinkel wollte Eintracht Hiltrup im Derby gegen Sparta Münster nachlegen.
Absolut verdienter Bonuspunkt
Im Abstiegskampf muss man die direkten Duelle gewinnen.
Senden mit zwei, drei Körner mehr
Ein gutes Spiel gezeigt, zwischendurch sogar in Führung gelegen, sich am Ende aber nicht entscheidend abgesetzt: Das fasst den Auftritt von Eintracht Hiltrup an diesem Spieltag bestens zusammen.
Hiltrup vergisst das Finish
45 Minuten waren die Gäste aus Hiltrup knapp das bessere Team bei der SGH Ibbenbüren II.
Martin gewinnt das Dahlhaus-Treffen
2017 standen alle drei Dahlhaus-Brüder das letzte Mal gemeinsam auf dem Handballfeld.
Stork bleibt und glaubt an sein Team
Die Tinte ist trocken! Michael Stork bleibt auch in der kommenden Saison Trainer von Eintracht Hiltrup und das ligaunabhängig.
Anfangs überlaufen
Eine starke Viertelstunde reichte Telgte, um sich gegen Hiltrup deutlich abzusetzen.
Vorne läuft es besser
Drittletzter gegen Viertletzter. Da ging es um einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
Erst gewinnen, dann feiern
Ihr Kapitän Daniel Brocks wurde am Tag nach dem Spiel 26 und so wollte die Hiltruper Mannschaft natürlich mit einem Sieg in den Geburtstag hineinfeiern.
30 Tore sind eine Seltenheit
Sie können es ja doch! Erst das zweite Mal in dieser Saison erzielten die Männer von Eintracht Hiltrup 30 Tore.
Das bekannte Problem
Eintracht Hiltrup kommt einfach nicht aus dem Keller.
Ein gebrauchter Tag
Die Einen sehen es so, die Anderen so!
"Die Erleichterung ist groß."
Der Trend hat etwas anderes vorausgesagt!
Dewies zieht Hiltrup den Zahn
Es läuft nicht rund bei der Eintracht!
Pause optimal genutzt
Drei Wochen waren die Everswinkler Handballer spielfrei.
Hiltrup rutscht ab
Das hatte sich die Eintracht vor der Saison sicher anders vorgestellt.
Telgte gelingt in Hiltrup der notwendige Wandel
Mit drei Siegen aus drei Spielen bleibt der TV Friesen Telgte in der Münsterlandliga ungeschlagen und ist nach Minuspunkten aktueller Tabellenführer.
Sieg mit Schönheitsfehlern
Für Statistiker gab es viel zu schreiben. Die Zeile mit den technischen Fehlern und besonders die mit den Fehlwürfen war auf beiden Seiten gut gefüllt.
Hiltrup feiert erfolgreiche Heimpremiere
"Nicht konkurrenfähig!" So lautet derzeit die bittere Erkenntnis von Aschebergs Trainer Jörg Kriens.
Technische Fehler kosten beide Punkte
Tore waren Mangelware! Eintracht Hiltrup verliert das erste Saisonspiel bei der Drittvertretung des TV Emsdetten mit 17:16 (10:10).
Den Frust von der Seele geworfen
Zum Abschluss der Saison trafen sich Münster 08 und DjK Eintracht Hiltrup.
Trotz Niederlage: Hiltrup feiert gute Partie
So kann man das auch machen! Trotz der 27:24 (16:14)-Niederlage bei Topteam TV Vreden zeigte sich Marcel Graefer mit der Leistung seiner Mannschaft äußerst zufrieden.
Michael Stork wird zur neuen Saison Trainer der Ersten
Wir freuen uns, mit Michael „Storki“ Stork einen neuen Trainer für unsere 1. Herrenmannschaft für die kommende Saison zu präsentieren. Mit dem Wahl-Hiltruper haben wir die passende Persönlichkeit für diese Position in unserem familiären Vereinsumfeld gefunden. Wir wünschen ihm viel Erfolg, ob nun in der Landes- oder der Bezirksliga.
„Macke“ Graefer danken wir für sein Engagement, sowohl als Spieler als auch für die letzten fünf Jahre als Trainer, und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine neue Aufgabe bei Kinderhaus.
Das Wunder bleibt am Leben
Da wurde der TV Kattenvenne regelrecht überrumpelt! Beim 23:19 (12:9)-Erfolg des Eintracht Hiltrup gegen den TVK ereigneten sich bereits vor Anpfiff Kuriositäten.
Verlegung des Heimspiels der Ersten in eine andere Halle
Für unser Heimspiel am kommenden Samstag am 02.04.2022 um 18:30 Uhr von unserer Ersten gegen den TV Kattenvenne sind wir gezwungen auf eine andere Sporthalle auszuweichen. Dafür gibt es aber einen guten Grund. Unsere angesetzte Sporthalle am Schwimmbad in Hiltrup wird nämlich seit kurzer Zeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt.
Die Stadt Münster stellt uns für dieses Spiel folgende Halle bereit:
Hans-Böckler-Schule
Manfred-von-Richthofen-Straße
48155 Münster
Update 31.03:
Das Spiel findet nicht in der Vierfachhalle an der Mathilde-Anneke-Gesamtschule statt, sondern in der Sporthalle an der Hans-Böckler-Schule.
Spitzenposition behauptet
Nach der deutlichen Niederlage im Tospiel gegen Ladbergen blieb dem HC Ibbenbüren nicht viel Zeit um sich zu schütteln, denn bereits drei Tage später war DJK Hiltrup zu Gast.
Auf die Schwächephase gewartet
Manchmal braucht es einfach nur Geduld. Eintracht Hiltrup bewies diese Tugend bei Sparta Münster, wartete auf seine Chance und ergriff diese dann abgezockt.
Die Wochen der Wahrheit sind eingeleitet
Die Wochen der Wahrheit starten für beide Teams erst im März.
Hiltrup verschläft die erste Halbzeit
Wo ist meine Mannschaft? Wird sich Marcel Graefer mehrfach im ersten Durchgang gegen SW Havixbeck gefragt haben.
Der TV Vreden lehnt die Spielverlegung unserer Ersten leider ab
Statement der 1. Mannschaft...
Liebe Handballfreunde,
wie Ihr wisst, werden wir am Wochenende zum Auswärtsspiel in Vreden nicht antreten. Anlässlich des Berichtes in der WN, in dem der Vredener Trainer Steinkamp mit den Worten zitiert wird, dass unsere Argumentation nicht nachvollziehbar sei, da wir ja auch gegen Ladbergen angetreten sind, möchten wir gerne einige Punkte zurechtrücken:
Fakt ist, dass wir für die letzten beiden Spiele des Jahres - zuhause gegen Ladbergen und in Vreden - Verlegungsanträge gestellt haben, dies gleichermaßen mit der Sorge vor Ansteckungen und der damit verbundenen Sorge um unsere Angehörigen, die wir an den Feiertagen natürlich treffen wollen, begründet haben. Auch wenn wir sicher sind, dass in Vreden ein top Hygienekonzept aufgestellt worden ist, überwiegt im Kreise der Mannschaft die Sorge vor der nachweislich hochansteckenden Omikron-Variante, vor der auch ausgereifte Maßnahmen nicht schützen können. Dass wir mit unserer Sicht auf die Geschehnisse nicht alleine stehen, zeigt die mittlerweile große Zahl verlegter Spiele in unserer Liga am kommenden Wochenende. Hier war man sich offensichtlich einig.
Bereits gegen Ladbergen sind einzelne Spieler unseres Teams nicht zum Spiel angetreten. Für das Spiel in Vreden hat sich die überwältigende Mehrheit der Mannschaft gegen eine Austragung ausgesprochen, wir hätten demnach keine spielfähige Truppe gehabt. Wir setzen also nicht zweierlei Maß an und hätten unsererseits auch die vorangegangene Partie schon verlegt.
Natürlich hätten wir gerne im sportlichen Wettstreit um die zwei Punkte gekämpft, dies aber unter für alle besseren Bedingungen im neuen Jahr. So bleibt uns nur das Rückspiel in Hiltrup – wir freuen uns auf auf ein faires Aufeinandertreffen!
Bleibt gesund!
Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ladbergen bleibt vorne dran
"Das war kein Spiel für Feinschmecker", sagte Ladbergens Coach Dirk Elschner.
Hiltrup gibt nach der Pause Gas
Das ist schon kurios. Im zweiten Durchgang erzielte Eintracht Hiltrup so viele Tore, wie beide Teams vor der Pause gemeinsam zustande brachten.
Ibbenbürens goldener Spieltag
Das lief ja mal wie geschmiert!
Hiltrup überrascht weiter
Vor der Saison wurden sie noch belächelt.
Kreisläufer dürfen endlich mitspielen
Das war gleich eine doppelte Überraschung!
Beumer gegen Bäumer
Ein richtig gutes Handballspiel sahen die Havixbecker Zuschauer beim 33:24 (14:14)-Sieg der Gastgeber gegen DjK Eintracht Hiltrup.
Mit Extramotivation gepunktet
Kling komisch, ist aber so: Eintracht Hiltrup holte gegen den favorisierten SV Vorwärts Gronau beim 22:22 (10:13)-Unentschieden den ersten Landesligapunkt seit zwölf Jahren.
Ochtrup gewinnt dank einer Urgewalt
Hiltrups Rumpftruppe hält eine Halbzeit lang sehr gut mit, dann wechselt Ochtrups Trainer mit Max Oelerich den Sieg ein.
Beim "Training" knallten die Korken
Am Montagabend rief Coach Marcel Graefer seine Jungs von Eintracht Hiltrup zu einem außerordentlichen Training zusammen.

Quelle: www.heimspiel-online.de vom 08.06.2021
Die Eintracht mit Tempo und Jugend
Der Fuß war auf dem Gaspedal! Schon früh zog die Eintracht im Heimspiel gegen den BSV Roxel das Tempo an und spielte sich eine Vier-Tore-Führung heraus.
Eintracht mit Big Points im Kellerduell
Hiltrup gelingt ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Und das deutlich.
Quelle: www.heimspiel-online.de vom 09.03.2020
Hiltrup erfüllt die Pflichtaufgabe
Schnell waren beim Auswärtsspiel der Eintracht in Burgsteinfurt die Verhältnisse geklärt.
Quelle: www.heimspiel-online.de vom 03.03.2020